top of page

Waldbrand bedroht mennonitische Kolonie Taperita

Aktualisiert: 2. Okt. 2025


Ein verheerender Waldbrand in San José de Chiquitos, Santa Cruz, droht die mennonitische Kolonie Taperita zu erreichen. Freiwillige Feuerwehrleute arbeiten intensiv daran, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, die bereits einen Großteil der Vegetation in der Region zerstört haben.


Die Rettungskräfte haben die nationalen Behörden um dringende Unterstützung gebeten, um mehr Ausrüstung und Ressourcen einzusetzen, mit denen die Ausbreitung des Feuers gestoppt werden kann. Die lokale Bevölkerung befürchtet, dass sich das Feuer ausbreitet und Häuser und Ernten gefährdet.

Im Departement Santa Cruz werden aktuell 19 aktive Waldbrände gezählt. Diese 19 Waldbrände befinden sich in den Gemeinden Ascensión de Guarayos (3), Carmen Rivero Torres (2), Concepción (3), Portachuelo (1), San Antonio de Lomerío (1), San Ignacio (1), San José (3), San Juan (2), San Matías (2) und Urubichá (1), so Viruez.


Informationen aus der Zeitung "atb" und "el deber" übersetzt

Kommentare


Mit dieser Internetseite möchten wir den internationalen Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung über Ländergrenzen hinweg fördern.

Wir laden alle Besucher herzlich ein, Feedback zu geben, Korrekturen vorzuschlagen oder eigene Beiträge einzureichen.

Bei Fragen, Kommentaren oder Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.


WhatsApp:
00598 98072033
Uruguay-98072033


info@mennoniten-weltweit.info

WhatsApp.webp
telegram-icon-6896828_640.png
Mennoniten: Arbeite und hoffe
bottom of page