top of page

Rekordsojaernte in Paraguay



Die paraguayische Wirtschaftskammer für Export und Vermarktung von Getreide und Ölsaaten hat die vorläufigen Zahlen für die Sojaernte veröffentlicht. Es wird mit einem Rekordwert von 10,6 Millionen Tonnen gerechnet. Bis zum September 2024 waren bereits 7,3 Millionen Tonnen Soja verschifft worden. Die endgültigen Zahlen werden erst zu Ende des Jahres bereit stehen, wenn die gesamte Sojaernte verschifft worden ist.


Die Außenhandelsberaterin Sonia Tomassone erwähnte, dass trotz des Rückgangs des internationalen Sojabohnenpreises die Exporte im September aufgrund des höheren Exportvolumens Paraguay Deviseneinnahmen im Wert von 2,926 Milliarden US-Dollar eingebracht haben. Dieses sind 122 Millionen US-Dollar mehr als im September 2023.


Der Export geht hauptsächlich in drei Märkte. Argentinien ist mit 82% des gesamten Exportes der wichtigste Abnehmer, gefolgt von Brasilien und Russland. Weitere Abnehmer sind die Länder Peru, Spanien, USA, Japan, Chile, Uruguay, Südkorea, Guatemala und Indonesien.


Informationen aus der Zeitung "https://www.abc.com.py/" Übersetzt und angepasst

Comments


Mit dieser Internetseite möchten wir den internationalen Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung über Ländergrenzen hinweg fördern.

Wir laden alle Besucher herzlich ein, Feedback zu geben, Korrekturen vorzuschlagen oder eigene Beiträge einzureichen.

Bei Fragen, Kommentaren oder Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.


WhatsApp:
00598 98072033
Uruguay-98072033


info@mennoniten-weltweit.info

WhatsApp.webp
telegram-icon-6896828_640.png
Mennoniten: Arbeite und hoffe
bottom of page