top of page

Israel und der 3. Weltkrieg - stehen wir kurz davor?



Am 7. Oktober 2023 startete die radikalislamische Hamas vom Gazastreifen aus einen großangelegten Terrorangriff auf Israel. Über 1.200 Israelis wurden auf brutale Weise ermordet und mehr als hundert als Geiseln verschleppt. Israel antwortete mit einer Gegenoffensive – mit dem Ziel, die Hamas zu eliminieren, was zu tausenden Todesopfern im Gazastreifen führte, da sich die Hamas hinter der Zivilbevölkerung verschanzt.


Seither ist die Lage immer weiter eskaliert. Huthi-Rebellen aus dem Jemen bombardieren Handelsschiffe im Roten Meer. Die Hisbollah griff vom Libanon aus Israel an. Und in der Nacht auf den 14. April 2024 griff der Iran offen in den Krieg ein, indem er über 300 Drohnen und Raketen auf Israel abfeuerte, wovon die meisten abgewehrt werden konnten.


Wie geht das weiter? Werden Gespräche und Verhandlungen stattfinden, die den Krieg stoppen? Oder spitzt er sich weiter zu – mit dem Potential eines dritten Weltkriegs, wenn die Großmächte USA, Russland und China offen in den Konflikt einsteigen? Naht gar die Schlacht von Harmagedon?


Wir wissen es nicht! Wir können nur beten, dass Gott noch Gnadenzeit schenkt.


Auf jeden Fall sollten wir auf das Schlimmste vorbereitet sein – und das ist ein weltumfassender Krieg, wie er in der Bibel für das Ende vorausgesagt ist. Von daher möchte ich von der Bibel her auf die Schlacht von Harmagedon eingehen, wie sie vor allem bei den Propheten Hesekiel und Sacharja sowie in der Johannesoffenbarung beschrieben wird.


Prediger und Lehrer Lothar Gassmann hat zu diesem Thema ein Buch geschrieben, welches auf seiner Homepage https://l-gassmann.de/produkte/christliche-buecher/dr-gassmann/ bestellt werden kann.




Comments


Mit dieser Internetseite möchten wir den internationalen Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung über Ländergrenzen hinweg fördern.

Wir laden alle Besucher herzlich ein, Feedback zu geben, Korrekturen vorzuschlagen oder eigene Beiträge einzureichen.

Bei Fragen, Kommentaren oder Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.


WhatsApp:
00598 98072033
Uruguay-98072033


info@mennoniten-weltweit.info

WhatsApp.webp
telegram-icon-6896828_640.png
Mennoniten: Arbeite und hoffe
bottom of page