top of page
Suche
AutorenbildKlaus Klaassen

Die Welt steht in Flammen



Wenn man die aktuellen Nachrichten verfolgt, so kann der Eindruck entstehen, dass die ganze Welt brennt. Von vielen Stellen wird von Großbränden berichtet. Der entstehende Rauch verbreitet sich großflächig und führt zu starken Luftverschmutzungen.



Auf Satellitenbildern ist das ganze Ausmaß der Brände zu erkennen. Auf allen Kontinenten gibt es Brände zu verzeichnen. Besonders betroffen ist der afrikanische Kontinent und Südamerika.



Immer wieder erreichen uns Meldungen von Betroffenen die durch die Flammen ihr Hab und Gut verloren haben. Durch die anhaltende Trockenheit kann sich das Feuer unkontrolliert verbreiten.



Die Rauchbelastung durch die Waldbrände in Südamerika ist erheblich und hat weitreichende Auswirkungen auf die Luftqualität und die Gesundheit der Menschen. Der Rauch enthält schädliche Partikel und Gase wie Kohlenmonoxid und Feinstaub, die Atemwegserkrankungen und andere gesundheitliche Probleme verursachen können.

In vielen betroffenen Regionen, einschließlich großer Städte wie São Paulo, hat sich die Luftqualität stark verschlechtert. Die Sichtweite ist oft eingeschränkt, und es wird empfohlen, möglichst drinnen zu bleiben und Aktivitäten im Freien zu vermeiden. Besonders gefährdet sind Kinder, ältere Menschen und Personen mit bestehenden Atemwegserkrankungen.



Informationen von der NASA und von persönlichen Kontakten

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page