Belize
Die Ausstellung war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Dutzende von Unternehmen präsentierten ihre Produkte, Kinder hatten Spaß auf dem Spielplatz sowie bei Planwagenfahrten und anderen Aktivitäten, es gab Kranfahrten, Essensverkäufer hatten lange Schlangen vor ihren Ständen.
Aber für mich war das Schönste, Tausende von Menschen zu sehen, die ohne Maske frei herumlaufen (es gab immer noch einige Personen, die sich dafür entschieden haben, eine Maske zu tragen), ohne Angst vor Covid, ohne winzige Flaschen mit Desinfektionsmitteln, ohne von der Polizei belästigt zu werden weil die Menge im Inneren des Gebäudes so dicht gedrängt war, dass man sich kaum bewegen konnte, ohne jemanden mit dem Ellbogen zu stoßen. Regierungspolizisten schlenderten herum, einige mit Masken, andere ohne, und hielten im Allgemeinen Ausschau nach verdächtigen Aktivitäten, aber zum größten Teil genoss sie die Veranstaltung in vollen Zügen. Alkoholische Getränke sind auf dieser Messe nicht erhältlich, was im Vergleich zu anderen großen Messen außerhalb von Spanish Lookout für viele Beamte eine Last ist.
Laut einem Mitglied der Kolonie, mit dem ich gestern gesprochen habe, betrug die Gesamtzahl der Besucher sowohl am Freitag als auch am Samstag schätzungsweise 27.000. Sicherlich viel höher als im Jahr 2020, kurz bevor der Lockdown in Kraft trat. Mir wurde gesagt, dass Verkehrskontrolleure, die an den verschiedenen Eingängen patrouillierten, Handzählwerke verwendeten.
Die zweitägige Veranstaltung begann am Freitagmorgen, dem 25. März, um 9 Uhr und endete um 17 Uhr. Am Samstag öffnete sie um 8 Uhr. Als ich am Samstag gegen Mittag das Gelände verließ, gab es noch eine lange Autoschlange wo die Autos Stoßstange an Stoßstange mehr als eine Meile lang standen.
Wie wurde diese Messe in Spanish Lookout so beliebt? Meine persönliche Meinung, basierend auf Bewertungen von Dutzenden von Personen im Laufe der Jahre, ist folgende:
1. Es ist eine gut organisierte, saubere Veranstaltung. Von der Art und Weise, wie die Stände aufgestellt sind, bis hin zum kleinsten Sicherheitskegel, der am äußersten Ende der Straße steht.
2. Keine dröhnenden Stereoanlagen oder DJs, die sich heiser schreien.
3. Keine Betrunkenen, die mit Bechern halb und halb in der Hand herumlaufen, oder gedankenlose Personen, die dir blaue Tabakwolken ins Gesicht blasen.
4. Da es keinen Alkohol und keine Abendshows gibt, gibt es auch keine wilden Schlägereien und öffentlichen Faustkämpfe.
Die nächste Messe findet 2024 statt.
Comentarios