top of page
Suche
AutorenbildKlaus Klaassen

Weihnachtsfeier in den mennonitischen Kolonien um Cuauhtémoc

Aktualisiert: vor 2 Tagen



Das Weihnachtsfest in den mennonitischen Kolonien ist eine der größten Weihnachtsveranstaltungen im Bundesstaat Chihuahua. Auch dieses Jahr soll es wieder gefeiert werden. Das Tourismusministerium gab bekannt, dass die Veranstaltungen am 7. und 14. Dezember stattfinden werden.

Am kommenden Samstag, dem 7. Dezember, findet die Lichterparade statt, ein reines Familientreffen, an dem sich die bekanntesten Unternehmen der Region mit weihnachtlichen Umzugswagen beteiligen. Die Parade beginnt um 18:00 Uhr im San Antonio Park im Zentrum der Stadt Cuauhtémoc und endet am mennonitischem Museum am Manitoba Commercial Corridor.



Kevin Dyck, der Direktor des mennonitischen Museums berichtete, dass als besondere Gast des Abschlusskonzerts Gris Romero singen wird, ein aus der Stadt Jiménez stammender und international anerkannter Sänger.



Am Ende des Konzerts gibt es ein Feuerwerk.


Am zweiten Termin, am Samstag, den 14., findet das Symphonische Weihnachtskonzert unter Beteiligung der Staatsphilharmonie und begleitet von einem ausgewählten Chor statt.


Cornelio Heide, Präsident von Microtel Cuauhtémoc, betonte, dass es eine wundervolle Veranstaltung sei: „Es ist schön, so viele glückliche Gesichter zu sehen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.“


Bei der letzten Ausgabe wurden Besucher aus verschiedenen Regionen des Staates Chihuahua, sowie aus Monterrey, Mexiko Stadt und auch aus den USA empfangen.


Cornelio Heide betonte fernerhin, großen Wert auf Sicherheit gelegt wird, um die guten Abläufe der vergangenen Jahr zu wiederholen.


Der Leiter des Tourismusministeriums, Edibray Gómez Gallegos, erklärte, dass sich diese Veranstaltung als wichtigste Weihnachtsveranstaltung im Bundesstaat Chihuahua etabliert habe, da mehr als 30.000 Zuschauer erwartet würden.


Informationen aus der Zeitung "El heraldo de Chihuahua" und "El capitalino"

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page