top of page
Suche

Hagelkörner so groß wie Tennisbälle

Aktualisiert: 27. Mai 2022


Deutschland


Am Freitag den 20.05.2022 gab es in vielen Teilen Deutschland ein Unwetter mit Starkregen und Hagelkörner mit bis zu 8 cm Durchmesser.



Diese Hagelkörner verursachten einen großen Schaden an Häusern und vor allem auch an Autos. Bei den Autos entstanden hässliche Dellen und nicht selten wurde das Gals der Scheiben durchschlagen.




Nicht überall waren die Hagelkörner 8 cm groß, aber trotzdem hatten die Hagelkörner eine Größe die immer noch Schaden anrichten konnte.



Diese Starkwetterereignisse nehmen immer mehr zu, wohl dem der eine Versicherung hat welche den Schaden übernimmt. Viele hatten jetzt aber keine Versicherung und bleiben somit auf den Kosten sitzen.


Neben dem Hagel hat es an manchen Stellen auch sehr stark geregnet, sodass die Straßen überschwemmt waren. Siehe folgendes Video.




Informationen und Bilder von Betroffenen des Unwetters.



176 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page