top of page
Suche

Gedenkmünze 100 Jahre Mennoniten

Aktualisiert: 3. März 2022


Mexiko

In Mexiko wird bald eine neue 20-Peso-Gedenkmünze im Umlauf sein, heißt es in einer von Senat gebilligten Stellungnahme.

Anlass für diese Sondermünze sind die 100 Jahre seit der Ankunft der ersten Gruppe von Mennoniten in Mexiko. Das Aussehen der Münze ist noch nicht bekannt, da nach vollständiger Zustimmung im Senat ein Auftrag zur Ausführung an die Banco von México gesendet werden muss. Bisher war aber schon bekannt, dass die Münze aus zwei verschiedenen Metallen bestehen soll und zehneckig sein wird.

Das Projekt zur Herausgabe der neuen Münze wurde von verschiedenen Kommissionen für Finanzen und öffentliche Kredite und Rechtswissenschaften, dem ersten Senats der Republik befürwortet.

Mit dieser Gedenkmünze werden die Handelsbeziehungen und die wirtschaftliche Entwicklung der Mennoniten in Chihuahua und anderen Bundesstaaten gewürdigt.


Informationen aus der Zeitung "El Universal" Übersetzt und angepasst

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page